Sunday 8 January 2006

Wollschaf-Fragen und Antworten nachgereicht

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 51/2005

Diesmal war Mailansa neugierig und hatte eine Frage:
Wo und wie strickt/häkelt ihr? Habt ihr einen festen Platz oder einen Lieblingsplatz? Oder sogar ein eigenes Strickzimmer? Könnt ihr euren "Strickplatz" beschreiben oder habt ihr vielleicht ein Foto?

Ein eigenes Strickzimmer?...oh das wäre toll! Aber bei 65 qm nicht machbar! Weihnachten 04 bin ich aus meinem Schlafzimmer "ausgezogen", weil meine Große sich ein eigenes Zimmer gewünscht hat. Dort steht nur noch der Kleiderschrank und der Trockner und meine Wolle in Kisten, der Rest gehört ihr!
Im Wohnzimmer habe ich allerdings mir einen Strickplatz geschaffen, eine kleine Ecke des Sofas gehört nur mir und da liegt das "HEILIGE" Strickzeug/Strickhefte/Bücher etc., da darf keiner hin!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 52/2005

Das Wollschaf hofft, das ihr wunderschöne Weihnachten verbracht habt und reich beschenkt wurdet. Dazu passt die folgende Frage!
Diesmal war Annie neugierig!

Wenn ich dir heute 100 Euro schenken würde, welche Wolle müsstest du davon unbedingt haben?

100 Euro?....oh wow, da würde ich mir Lornas kaufen und Rowan KidSilkHaze.
Und Kauni-Wolle!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 01/2006

Wisst Ihr schon, was Ihr 2006 stricken werdet? Gibt es feste Planungen? Was habt Ihr für gute Strickvorsätze für 2006? Sind Neuanschaffungen (Spinnrad, Strickmaschine o.ä.) geplant?
Diesmal waren Ulli und Silvia (sorry, das Wollschaf wußte nicht, ob Du einen Blog hast - deshalb ohne Verlinkung) neugierig!

Neuanschaffungen in Form von Spinnrad oder Strickmaschine sind aus Kosten- und Platzgründen nicht geplant.
Stricken werde ich unter allen Umständen,das ist keine Frage!*süchtel*
Erstmal was für meine Wollprinzessin und meine Ma (die hat 4 Paar Socken in Auftrag gegeben), dann will ich unbedingt den MysteryShawl aus dem mysteryshawlalong stricken, die ValdeTischdecke und das Daffodil-Design aus "Modern Lace Knitting" warten noch auf Vollendung und zum 50. Geburtstag meiner Ma Ende April muss ich auch noch etwas gaaaaaaaanz besonderes zaubern.
Und: Ich will unbedingt Socken für mich stricken (ich hab doch erst 3 Paare).
Viel zu tun und viel zu wenig Zeit!

No comments:

Post a Comment