Tuesday 7 February 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 06/2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 06/2006

Fast alle Strickerinnen (zumindest zwischen 35 und 45 Jahren) haben in den 80er Jahren wie wild gestrickt. Dann ließen die meisten es kollektiv sein. Und wurden dann vor wenigen Jahren neu infiziert! Wie kam es dazu? Habt Ihr eine Idee?
(danke Britta!)
Ehrlich? Keine Ahnung! Wahrscheinlich liegt es daran, daß alles....von der Mode bis zum Hobby...Schwankungen unterworfen ist.
So ist es doch beim Stricken auch, mal strickt man lieber Socken, mal lieber Pullis, mal dann wieder Tischdecken oder Shawls........zumindest geht es mir so.
Ich bin zwar nicht zwischen 35 und 45 (gerade mal süße 32...hihihi), aber in den Achtzigern, ja da habe ich wie eine Wilde gestrickt und auch gehäkelt........erstens weil es Spaß machte
So mit 15 (das war 1988) hab ich mich mit ein Paar meiner Werke bei "Pinguoui" (ein Wolleladen) als "Strickerin" beworben und die haben mich "genommen" und ich hab auch Aufträge bekommen...
...was zu noch mehr Strickwildheit führte.
Das war eine tolle Zeit, die Damen dort haben mir Wolle und Muster gegeben und ich hab nur die Teile gestrickt (zusammengenäht hat eine andere),
ich hab pro Pulli ca 100 Mark bekommen.
Damals für 4 Wochen "Arbeit" eine schöne Stange Geld und eine willkommene Taschengeldaufbesserung!
So wurde mir mein Hobby
(für das mich meine Mitschülerinnen sehr gemobbt haben!)
sehr nützlich und "lukrativ".
Schade eigentlich......wer hat eine Zeitmaschine????*gg*
aber, warum habe ich kurzfristig aufgehört?
Naja, Fortgehen, Freunde, Ausbildung und erstes eigenes Apartment fressen schon Zeit...und Kraft und so....da hat man keine Zeit die Nadeln zu schwingen.
Zwischendurch hab ich öfter mal die Häkelnadel geschwungen, stricken wieder aufgenommen habe ich kurz mal als die Kinder unterwegs waren (95/96, 97/98 und 99) und dann wieder mangels Zeit nichts fertiggebracht. Und dann fand ich eine angefangene Socke von mir und schon hatte es mich wieder...*lach*
Ich denke, es ging vielen Mitstrickerinnen ähnlich...
....und vielleicht liegt darin des Rätsels Lösung:
Keine Zeit->andere Prioritäten->keine rechte Lust
Und dann irgendwann platzt der Knoten und man kehrt zu seiner
ALTEN LIEBE
zurück!

No comments:

Post a Comment