Wednesday 29 August 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 35/2007

Welche Fersenform bei Socken bevorzugst du und warum ausgerechnet diese?


Tja nun, es gab Zeiten da habe ich die "normale" Ferse gestrickt, dann bin ich auf die Jojo- oder auch Bumerangferse umgestiegen (auch deshalb weil es toe-up einfach besser funktioniert....grins). Marianne hat mir dann die Herzchenferse erklärt, die war einfach und schön und so strickte ich fortan wieder cuff-down und blieb ich bei IHR (der Ferse, nicht der Marianne....hihihihi).
Ganz angetan bin ich aber von der neuen "toe-up" ferse, die bei den Widdershins oder auch bei den Baudelaire-socken benutzt wird. Sie sitzt auch genauso schön und bequem wie die Herz-Ferse. Gefällt mir und freut mich sehr!

Von Danielle habe ich mir abgeguckt (ja, ich habe die Socken von ihr "studiert" und analysiert...*gacker*) die beiden Mittleren Maschen der Fersenwand links zu stricken, erstens markiert man sich damit die Mitte der Fersenwand und zweitens funktioniert das dann wie eine Dehnungsfuge und die Ferse sitzt dann noch besser.
Haben übrigens alle meine "Strickopfer" bis jetzt bestätigt, daß das wirklich so ist mit der Paßform und so...jawohl!

Frage beantwortet? ich hoffe doch.....

Petra, vielen Dank für die heutige Frage!

No comments:

Post a Comment