Wednesday 21 May 2008

Lieber Vater...

....meiner Jüngsten!
Heute bin ich Dir in der Straßenbahn begegnet und war echt geschockt.

Seit 5 Jahren habe ich nichts mehr von Dir gesehen oder gehört, nicht einmal eine Karte für die Kleine zu Weihnachten oder ein Päckchen oder eine Karte oder ein Anruf zum Geburtstag. Eigentlich das Mindeste, was man von einem ach so liebenden Vater verlangen könnte.
Du behauptest doch immer überall und zu jedem, daß Du so ein lieber Vater bist und ich Dich nicht an die Kleine ranlasse. Ha! daß ich nicht lache!

Aber verschweigst, daß ich 2 Jahre hinter Dir herlaufen musste, damit Du Dich zumindest an die Besuchszeiten alle 2 Wochen hältst. Da war alles andere wichtiger: Handy, Auto, Führerschein, neue Freundin, Saufen etc.

Aber das Kind hattest Du ganz vergessen!

Und wie die Kleine gelitten hat, als Du dann plötzlich garnicht mehr erschienen bist (hattest dann eine neue Telefonnummer, die Du uns nicht gegeben hast und die man nirgends herauskriegen konnte.....war ja auch irgendwie klar!).....das hast Du garnicht miterlebt. Gelitten hat die Maus wie ein weiwundes Tier!!!! Aber da war nur ich zum Trösten und Liebhaben! Du nicht!

Und wie sie immer fragt, ob Du wegen ihr gegangen bist.....was soll ich da antworten?
Gut wie ich nunmal bin, nehme ich Dich noch in Schutz....will ja dem Kind nicht noch Schuldgefühle oder eine schlechte Vateridentifikation einreden!

Aber wie ist es denn wirklich? Du bist nicht da für die Kleine,
weißt Du: ich brauche Dich ja nicht mehr in meinem Leben, Du hast schon genug zerstört!
Aber die Kleine, die hätte Dich gebraucht!!!!


All das hätte ich Dir heute am liebsten auf den Kopf zugesagt, aber vor den Kindern?
Nein danke!

Ich war auch zu perplex, als Du plötzlich vor mir standest und mich mit einem "Hallo Melanie" ansprachst. Gegrinst hast Du........
Ich habe mich weggedreht, aber Du hast ja nicht locker gelassen.

Ich hoffe das "Wer sind Sie? Was wollen Sie von mir?" hat Dir so richtig wehgetan....ich hoffe, Du kapierst, daß Du jetzt auch nichts mehr in unserem Leben zu suchen hast.

Die Kleine hat Dich nicht erkannt, ist ja auch schon zu lange Zeit vergangen.....damals war sie noch klein und hat Dich abgöttisch geliebt;
ich glaube sie liebt Dich immer noch, aber Du gehörst einfach nicht mehr zu Ihrem Umkreis dazu!

5 oder mehr Jahre sind einfach eine lange Zeit im Leben einer 8-jährigen...Du hast alles verpasst, die guten und auch die schwierigen Zeiten!
Und Du wolltest es ja so, Du bist es gewesen der einfach verschwunden ist....wir wohnen immer noch im selben Haus und haben diesselbe Telefonnummer!!!
Wir haben uns nicht einfach aus dem Staub gemacht!

Glaub nicht, ich wüsste nicht wie oft Du umgezogen bist...ich habe alles vom Jugendamt erfahren! Und glaube ja nicht, ich wüßte nicht, was Du alles den beiden Gr0ßen angetan hast als ich im Krankenhaus lag! Ich habe inzwischen alles erfahren!

Und dann stehst Du grinsend vor mir und denkst alles ist in Ordnung?
Vergiss es doch!
Es ist einfach zu spät!

Am liebsten hätte ich gesagt: "Du Arsch, lass uns in Ruhe!"
Aber ich kann mich zusammennehmen!
Aber hier muss ich es einfach loswerden....es tut mir so weh!
Und ich bin so sauer! Stinkesauer!


Hau bloss ab und kümmere Dich weiter um Deine Handies, Autos und Freundinnen!
Wir brauchen Dich nicht mehr! Du tust uns nie mehr so weh!

Und tschüss!
Melly

No comments:

Post a Comment