Wednesday 2 July 2008

Spontan...

...sein ist seit Beginn meiner Krankheit (Burn-Out-Syndrom) selten geworden.

Um ehrlich zu sein sogar sehr selten:
Alles sollte durchgeplant sein und ein Durcheinander im Alltäglichen Zeitplan bringt mich doch sehr aus der Bann und ich brauche dann erstmal viel Ruhe, um wieder zu mir zu finden.
Und dann verkrieche ich mich allzugerne in den eigenen vier Wänden, weil ich mich dort einfach am sichersten fühle.

Große Schritte sind dann solche Ausflüge wie am Sonntag, die mich doch im Vorfeld sehr aufregen und ängstigen.
Und wenn dann was schiefgeht, ist das wie eine Bestätigung, daß "Rausgehen" nicht "gesund" ist....blöd ist das, vor allem wenn der Kopf sagt: "So ein Blödsinn, das kann doch jedem passieren!" und die Seele sagt:"Du siehst aber doch, daß das Pech mir auf den Fersen ist."

Heute allerdings war ich sehr spontan und bin richtig stolz auf mich selbst.
Ich habe einfach zu den Kindern gesagt: "Kinder packt Eure Badesachen, wir gehen ins Fribbe!" (Das Fribbe ist ein Freibad hier in Augsburg)
Was haben die sich gefreut und es war dann auch einfach superschön!

Das muss ich zugeben, es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich habe mich nicht um die anderen Leute geschert...
... wieder ein Schritt raus, wieder etwas Spontanes gemacht, wieder den Kindern ein Stück Lebensqualität zurückgegeben.....

Ich bin erschöpft und einfach nur glücklich!

Freut Euch mit mir, denn das Leben kann doch so schön sein!

Alles Liebe Eure






P.S: Und wir waren uns einig: "Das machen wir mal öfters!"

No comments:

Post a Comment