Tuesday 5 July 2005

Was mache ich gerade?

Nicht viel, um ehrlich zu sein! Oder doch?

Am Donnerstag hatte ich einen Termin beim Arbeitsamt. Am Freitag, den 1. Juli, hatte meine Tochter Donna einen Auftritt auf dem Rathausplatz in Augsburg. Die Trommelgruppe (afrikanische Trommeln), an der sie in der Schule teilnimmt, hat jetzt im Sommer ziemlich viele solcher Events zu bewältigen und das geht nicht nur den Kindern an die Substanz.

Am Samstag durfte Donna das erste Mal in der Ulrichs-Kirche ministrieren. Sozusagen als Vorübung für kommende Ministrantendienste, aufgenohmen werden die Neu-Minis ja erst Ende des Jahres oder Anfang des Nächsten.
Sie war sooooo aufgeregt! ....und ich auch!

Am Sonntag war dann ein Familiengottesdienst, an dem Donna schon wieder einen Auftritt hatte.....dieses Mal in der Erzählung der Lebenswerke des Hlg. Bischof Ulrich. Wir feiern in Augsburg vom 2.Juli bis zum 10. Juli die sogenannte "Ulrichswoche" und dieser Gottesdienst mit dem "Theaterstück" ein Teil der Festlichkeiten. Wieder mal viel Aufregung im Hause Mathews.

Am Montag, den 04. Juli, hatte ich ein Vorstellungsgespräch für eine "Maßnahme für Alleinerziehende", das über's Arbeitsamt vermittelt wird, aber von der EU finanziert wird.
Es lief super und es steht jetzt fest: Ab dem 12. September geht die Melly (das bin ich) wieder zur "Schule", d. h. ich darf alles über Computer lernen (Hardware, webtools, offlinetools, Umgand mit MS-Office, ecommerce etc.)...halt alles, was mich eh schon brennend interessiert!
Ich freu mich so, auch wenn es wahrscheinlich wahnsinnig anstrengend wird!

Na, und dann kämpf ich mit andauernden Ohren-und Kopfschmerzen, Müdigkeit etc.
Aber das wird schon wieder.

Gestrickt habe ich:
1 1/2 paar Socken (also 3 soggn) für die Wichtelaktion bei Marianne
20 Runden an der Valde-Tischdecke
10 Reihen an den Socken für meinen Daddy
50 Runden an dem "Aunt Pittypat"-knitalong bei Marianne
5 Runden .......*heul*...... an meinen Socken aus Lorna's Laces Wolle, die
ich von Susann bekommen habe


Ansonsten der ganz normale Wahnsinn:
waschen, kochen, bügeln, aufräumen, staubsaugen...etc. p. p.

So das war's für heute, bis (hoffentlich) morgen dann!
Morgen ist der "TAG DES KUSSES", also lasst es schmatzen, Leute!

No comments:

Post a Comment