Tuesday 29 November 2005

Die verstrickte Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 48/2005
Kannst Du Dich noch an die ersten Strickstücke (in der Schule oder so) erinnern? Was war es? Hat es gut geklappt oder hast Du die Nadeln verflucht? Wer hat Dir geholfen?
Ich erinnere mich ganz genau, weil ich das "Strickstück" erst neulich wiedergesehen habe!
Mein Vater wurde damals damit bedacht und hat es all die Jahre aufgehoben!!!
Das hat mich echt umgehauen und gerührt und ich hab es auch ausgiebig befühlt!
Es war eine Katze (das Standardstrickstück in der Schule...*lach*) gemacht aus 2 Quadraten in bordeauxrot.
War aber nicht das allerallererste Strickstück, vorher hab ich daheim schon viele viele Puppendeckchen gestrickt....(zu mehr reichte wohl die Geduld nicht...*kopfkratz*)
Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wie es lief...aber ich denke ich weiß noch, das das Ribbelmonster recht oft zu Besuch war...*gg*
Ich meine mich auch zu erinnern, daß ich eine ziemliche Tendenz zum Dreieckstricken hatte, entweder hab ich Maschen zugenommen oder abgenommen....*g*....die Nadeln verflucht habe ich indes eigentlich nie, nur über mich selbst und die Maschen habe ich mich geärgert!
Meine Ma (damals selber eine passionierte Strickerin, sie hat die wunderschönsten Pullover gestrickt!) hat mir wohl geholfen und mir immer wieder Mut gemacht und meine "Bockigkeitsanfälle" ertragen.
Es fragte wie immer das neugierige Wollschaf

No comments:

Post a Comment