Sunday 30 July 2006

Sock-Bag-Swap---Fragebogen

Ja, ich habe es auch getan....
....sogar schon sehr frühzeitig.....
...mich zum Sock-Bag-Swap angemeldet...
...ich freue mich schon darauf...
Etwas verspätet, aber vollständig, ist hier mein Fragebogen:

1. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche?
Zur Zeit kann ich blau gar nicht verstricken, ich mag Sonnenfarben (die mir leider nicht stehen) und die Lila-Pink-Rosa-Magenta-Palette. Auch auf warme Rottöne und Grün(hell) mag ich gerne. Ich mag aber auch Terracotta und andere Erdfarben.
2. Wie lange strickst du schon Socken? Bist du noch neu dabei?
In meiner frühen Teenagerzeit hab ich schon Socken stricken gelernt, aber es dann wegen der Pulloverstrickerei weggelegt. Richtig bewusst stricke ich Socken seit 10 Jahren, obzessiv seit ca. 1 1/2 Jahren....*grins*
3. Magst du lieber einfarbige oder selbstmusternde Garne?
Vor einem Jahr hätt ich geschrieben: Selbstmusternd
Aber da ich immer mit Muster stricke, tendiere ich nun zu melierten, tweedigen, mit Einschlüssen oder ganz uni. Supergerne mag ich diese Wollen mit ineinanderfließenden Farben (wie die Lana Grossa Mega Boots Stretch oder die Trekkings)
4. Strickst du mit Sockenwolle oder lieber mit anderen Fasern?
Nur Sockenwolle, auch Sockenbaumwolle
5. Wo strickst du gewöhnlich deine Socken, zu Hause auf dem Sofa?
Ich stricke überall!! Auf dem Sofa, in der Küche, im Bus, auf Parkbänken, in Wartezimmern, auf Spielplätzen, bei Vorträgen (sonst schlaf ich ein...hihihi)............ich strick auch oft im Stehen.
Manch einer/eine, die mich nun schon etwas kennen (z. B. die Kinderärztin) fragen mich schon nach dem Strickzeug, wenn ich mal nicht stricke.....
6. Strickst du auch unterwegs und worin bewahrst du dann dein Strickzeug auf?Wie oben, ich stricke überall.......auch und gerade unterwegs
Neulich habe ich mein Strickzeug vergessen, ich kam mir sooooo nackt vor...*gg*...und habe die Hände geknetet.....ich glaub ich bin schon mit dem Strickzeug verwachsen.
7. Hast du ein Lieblingsmuster für Socken? Welches?
Ich liebe Socken mit Lochmuster. Aber Zopfmuster mag ich auch.
Am liebsten mag ich Sockenmuster, die sich reliefartig hervorheben (wie z. B. das Berlinermuster)
Ein hübsches Blattmuster oder Socken mit vielen Zöpfen fehlen noch in meiner Sockenkiste, das wär mal was tolles.
8. Strickst du deine Socken immer auf die gleiche Weise?
Nein, ich strick von unten, von oben .....mit JoJo-Ferse oder Herzchenferse.....mal mit 2li,2re Bund, mal mit Rollrand, mal ohne Bündchen
Nur eines mach ich immer gleich: Ich schließe meine Spitze immer mit dem Maschenstich!
9. Welche Stricktechnik würdest du gerne noch ausprobieren?
Ich möchte mal Socken von der Seite stricken, aber ich habe gehört, die werden zu eng also lass ich die Finger davon
10. Strickst du deine Socken auf Rundstricknadeln oder auf einem Nadelspiel?Nadelspiel!!
11. Strickst du immer mit dem gleichen Material?
Ich hab früher immer Alunadeln gehabt. Seit ca. 1 1/2 Jahren stricke ich mit Bambus. Ebenholz habe ich letztes Jahr zum Geburtstag(05.09.) von meiner Großen bekommen. Rosenholz habe ich bei Mariannes Treffen im Oktober 2005 ausprobiert.
Ich mag die Holznadeln, kann seitdem nur noch meine Kunststrickprojekte mit Alu stricken.
12. Gibt es ein Garn, das du gar nicht magst?
Alles, was reines Poly-schwein heißt, finde ich einfach gräßlich.
In Verbindung mit einem anderen Material ist es okay, da es ja Form und Halt gibt....aber nicht mehr als 49 % bitte.
13. Hast du schon mal selber Sockenwolle gefärbt?
Ja, schon öfter und das macht Riesenspaß
14. Welches Muster würdest du stricken, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden?
Ein Blattmuster aus Seiden oder Bambuswolle!!!
15. Mit welchen Nadeln strickst du am liebsten? Von welcher Firma, aus welchem Material, welche Form?
Am liebsten mag ich die Addy-Bambus und natürlich die Edelhölzer von Susanne
16. Welches Garn würdest du gerne noch ausprobieren?
Bambusgarn würd ich gern einmal ausprobieren.
17. Sammelst du etwas?
Na klar: WOLLE!!! Und alles was mit Schaf und/oder Sonnenblumen ist: Schaftassen, Schafpostkarten, Sonneblumenpostkarten....und Strickbücher
18. Nascht Du gerne? Und was?
Leider, am liebsten alles aus Schoki, aber auch Haribos, Kaubonbons, saure Brausestäbchen,..
19. Welche Blumen und Tiere magst du gerne?
Rosen, Sonnenblumen, Margeriten, Wildblumen
Pinguine, Schafe und Giraffen mag ich supergerne, auch Delphine sind toll.
20. Liest oder hörst du etwas beim Stricken? Was?
Lesen tu ich nur Strickmuster beim Stricken, Hörbücher und Fernsehen werden nebenzu GEHÖRT
21. Hast du eine Wunschliste bei Amazon?
Ja, hier: http://www.amazon.de/gp/registry/SAG0WJ8S475
22. Welche Musik hörst du gerne?
Ich hab keine spezielle Musikrichtung. Radio höre ich sehr gerne.
Supergerne mach ich "The Corrs", Brian Adams, Robbie Williams, Sugar Babes, Chipz..... aber auch Tschaikowsky, Bach etc.
Irische Musik à la "Lord of the Dance" ist auch ein Renner
23. Magst du lieber große oder lieber kleinere Taschen?
Mittelmaß, nicht zu klein und nicht zu groß.....Extrafach für Nadelspiel wäre sooooo super!
24. Und welche Formen magst du gerne?
Die Form spielt keine so wichtige Rolle,sie muss nur nett aussehen.
Kann auch mal extravagant sein. Bitte keinen Reißverschluß!
25. Gibt es etwas, was du bei Taschen ganz fürchterlich findest und etwas, was bei einer Tasche unabdingbar ist?
Ich bin pflegeleicht, im Moment benutze ich für mein Strickzeug eine dieser Plastik-Geschenktaschen....aber ein extra-Fach für Nadelspiel etc. wäre super, um etwas Ordnung hineinzubringen.
Ich mag keine Reißverschlüsse, große Druckknöpfe mag ich lieber!

No comments:

Post a Comment