Wednesday 13 December 2006

Jetzt ist alles klar!

Na, jetzt ist mir aber alles klar!
Heute beim Kinderarzt:

Elena ist definitiv wieder gesund (so halbwegs, die Nebenhöhlengeschichte dauert wohl noch etwas..) und darf wieder zur Schule, allerdings: Kein Sport, kein Schwimmen!
Was der jungen Dame gehörig stinkt, aber wenn sie nicht zu Weihnachten wieder flach liegen will, muss sie da jetzt durch!

Donna gehört ins Bett und darf nur ab und zu zum Spaziergang an die frische Luft.

Alle müssen viel trinken und Gesichtsdampfbäder nehmen (blöd blöd blöd)

Aber nun wurde uns auch klar, warum die beiden Großen so durchhängen:
Genau auf den Tag vor einem Jahr waren wir schonmal routinemäßig (mit Größen- und Gewichtskontrolle) beim Kinderarzt vorstellig.....und seitdem mindestens 30 mal....
Heute haben wir mal kontrolliert:
Donna ist in den letzten 12 Monaten sage und schreibe 8 (!!) Zentimeter gewachsen.
Elena legte genau 5 Zentimeter zu.
Kein Wunder, dass die Beiden so zu kämpfen haben, das Wachsen (vor allem in dieser Größenordnung) geht ganz schön an die Substanz und schwächt die Abwehr.

Ich geh nun Zeug kaufen mit probiotischen Kulturen, das hat uns schonmal ganz ganz toll geholfen.
Damals hat es uns vor einer fiesen Magen-Darm-Erkrankung bewahrt, will heißen:
Wir hatten zwar den Infekt, aber lange nicht so schlimm wie andere....

No comments:

Post a Comment