Monday 24 November 2008

So!

Nun ist es amtlich:
Wir sind ARM!

Durch meine hoffentlich vorrübergehende Berufsunfähigkeit haben wir immer weniger Geld im Beutelchen und es reicht uns oft hinten und vorne nicht.
(vor allem die Schulsachen und Kleidung sind so teuer geworden!)

Heute habe ich mich und meine Kids bei der T.A.F.E.L. angemeldet.
So bekommen wir wöchentlich etwas Lebensmittel für'n Euro oder so.

Die Hemmschwelle war sehr sehr groß und ich habe mich wie ein kleines Mäuschen gefühlt.
Aber die Dame war sehr nett und hat mir schnell meine Ängste genommen und mich aufgebaut.
Sie fragte sogar, warum ich mich nicht schon früher gemeldet hätte....
tja, die Hemmschwelle hielt mich davon ab und die Angst zugeben zu müssen,
daß bei uns eben nicht alles so toll läuft wie es von außen aussieht.
(zumindest geldtechnisch, familientechnisch halten wir zusammen wie Pech und Schwefel!
Meine Kinder sind so toll, ich bin so stolz auf sie!)

Nun ist es aber geschafft und ich bin eigentlich ziemlich froh darüber!
Ich sehe jetzt zuversichtlicher in die Zukunft und freue mich schon über den
(wieder mal) prall gefüllten Kühlschrank!

Wieder ein Schritt geschafft, wieder einmal mich selbst überwunden...
auch wenn es sehr schwer war!

Aber wie mein Dad immer sagt:
"Lieber Arm dran als Arm ab"
*grins*

Ich habe aber trotzdem wieder lange überlegt, ob ich dies auch hier veröffentlichen soll...
Aber mir dann gedacht habe, daß ich mich ja nicht schämen muß...oder?
Und vielleicht macht es auch anderen Mut,
sich über die Hemmschwelle hinwegzuheben und Hilfe zu suchen.


No comments:

Post a Comment