Monday 29 December 2008

Bye Bye ROE!


Align Centre
Liebes Rose of England Tablecloth, Dein Ende ist gekommen!

Ich mag Dich nicht mehr stricken, will Dich nicht fertigstellen und will Dich nicht mehr sehen!!!

Seit dem Bild oben bist Du schon sehr gewachsen und inzwischen schon auf den 100cm-Rundstricknadeln und eigentlich finde ich Dich noch immer wunderschön. Aber ich kann Dich einfach nicht fertigstellen, will es nicht, mag es nicht und werde es auch nicht!

Anklagend liegst Du in meinem Strickkorb, fragst mich mit Deinen bitterbösen Blicken: "Warum strickst Du mich nicht zu Ende?" Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dich sehe und dann trotzdem den nächsten Socken anschlage.

Ja, ich gebe es zu: Am Anfang war es die große Liebe, ich wolle Dich unbedingt in meinem Leben haben, Dich stricken und die Liebe pflegen und Dich am Ende liebevoll in Form spannen und danach stolz auf meinem Tisch legen.

Dann kamen diverse Sockendesigns und StiNo-Socken in mein Leben, wunderschöne weiche Wolle und tolle Färbungen.
Dagegen war Dein Material einfach zu hart, zu unbequem, zu störrisch!
Du wurdest mir zuwider und ich konnte mich nicht durchringen, an Dir weiterzustricken.
Du hast meinen Händen wehgetan und meine Seele nicht gestreichelt!


Es tut mir leid, aber ich kann Dich nicht mehr sehen und will nicht mehr die Anklage spüren, wenn ich mich mit Deinen WEICHEN Garnbrüdern hinsetze und mich einfach wohlfühle.

Deswegen sag ich Dir "Bye Bye ROE" und schenke Dich nun dem würdigen Graf Ribbel.
Bitte sei nicht böse, Dein Material behalte ich und vielleicht, ja vielleicht wirst Du irgendwann einmal wiedergeboren....

Bis dann
Deine
Melly

********************
Just a Good bye letter to the "Rose of England" tablecloth by Marianne Kinzel before I frog it.

No comments:

Post a Comment