Thursday 25 December 2008

No X-mas without... / Kein Weihnachten ohne...

.....MINCEPIES.........
yummy yummy yeah yeah!



PhotobucketMincepies are an English tradition (see wikipedia for more info)
and always served in the Christmas season
(although my dad loves them so much, that my Mum bakes them all year,
even in summer *giggle*).

My parents baked them and we had a good share of them today...*lol*
We have been over at their place today and had a nice time.
My parents loved their presents and I loved mine and the kids loved theirs,
so we are all happy campers now!


PhotobucketMincepies sind eine Englische Köstlichkeit und werden immer an Weihnachten serviert.
(mein Dad aber liebt die Teile so sehr, daß meine Ma sie sogar im Sommer für ihn bäckt *gg)

Es sind "Teigtaschen" in Form von kleinen Törtchen, gefüllt mit Mincemeat (nicht zu verwechseln mit minced meat, das ist Hackfleisch). Mincemeat ist eine Mixtur aus getrockneten Früchten (Apfel, Zitronat, Orangeat, Nüsse und Rosinen), feinen Bränden und Gewürzen.
(es gibt eine englische Wikipedia-seite, die könnt ihr angucken wenn ihr wollt)

Sie sind superlecker, aber für "nicht-englische" Gaumen etwas gewöhnungsbedürftig.
Meine Eltern haben eine ganze Menge davon gebacken
und wir durften heute kräftig zulangen *lach*

Wir waren nämlich heute bei meinen Eltern und hatten eine schöne Zeit.
Meine Eltern fanden ihre Geschenke sehr schön und ich liebe meins und die Kinder lieben ihre Geschenke und wir sind nun alle froh!

Happy Christmas-family!

(and I successfully avoided being on the photo, because someone needs to take pictures...)

(und ich hab es wieder mal erfolgreich geschafft mich vor dem Foto zu drücken,
irgendwer muß ja fotografieren...)

edit 27.12.08: Auf Wunsch meiner Mutter habe ich das Foto leider verfälschen müssen!

No comments:

Post a Comment