...waren heute meine beiden "Kleinen".
Unsere Kirchengemeinde macht in Zusammenarbeit mit der evangelischen Nachbargemeinde jedes Jahr diese Aktion für Kinder ab der 1. Klasse. Und der ökumenische Kinderarbeitskreis macht seine Sache wirklich toll, nicht nur das Adventskranzbinden wird gemeinsam gemacht, sondern auch gesungen und Lebkuchen genascht und Kinderpunsch getrunken.
Cynthia durfte zum ersten Mal, da sie jetzt auch ein Schulkind ist, mitmachen und einen eigenen Kranz binden. Es hat ihr großen Spaß gemacht und dank der Hilfe von meiner Mittleren ist ihr auch ein wunderschöner Kranz gelungen. Den hat sie natürlich Oma und Opa geschenkt.
Das ist bei uns nun schon seit 3 oder 4 Jahren Tradition, dass eines der Kinder extra einen Kranz für die Großeltern bindet, das ist unser Familiengeschenk zur Adventszeit.
Elena hat einen Adventskranz für uns gebunden und wieder einmal hat sich ihre
Kreativität und Fingerfertigkeit gezeigt.
Sie hat ihre Sache wirklich gut gemacht und der Kranz ist wunderschööön geworden.
Durch die schöne Aktion gewinnt der Adventskranz nochmals eine ganz besondere Bedeutung und die Adventszeit wird besonders schön.
Hier ist unser Kranz:
Durch die schöne Aktion gewinnt der Adventskranz nochmals eine ganz besondere Bedeutung und die Adventszeit wird besonders schön.
Hier ist unser Kranz:
Donna hat dieses Jahr keinen Adventskranz gebunden ("Keine Lust"),
dafür waren wir gemeinsam auf dem Augsburger Christkindlesmarkt bummeln.
Wir haben uns Steaksemmeln und schokolierte Früchte gegönnt, an handgesiedeter Seife geschnüffelt und es uns einfach mal gutgehen lassen.
Es was schön, mal ein wenig Zeit mit meinem großen Kind alleine zu verbringen.....diese Momente sind sehr selten und sehr sehr wertvoll.
No comments:
Post a Comment